Fehler 1931 bei neuer Installation

Fragen zur Installation von A-Plan.
Antworten
FLA
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Apr 2011, 10:56

Fehler 1931 bei neuer Installation

Beitrag von FLA »

Hallo,
ich bin neu hier im Forum.

Ich habe nach längerer Zeit (ca. 12 Monate) versucht A-Plan2009 mal wieder zu starten.
Dabei geschah optisch nichts, nur im Taskmanager wurde die A-Plan.exe angezeigt.
Nach mehrmaligem Start geschah ebenso nichts.
Nach einer Deinstallation und anschließenden Neuinstalltion bekomme ich eine Fehlermeldung.

Fehler 1931. Der Windows Installer-Dienst kann die Systemdatei C:\WINDOWS\system32\scrrun.dll nicht aktualisieren, weil die Datei von Windows geschützt wird. Sie müssen möglicherweise das Betriebssystem aktualisieren, damit dieses Programm korrekt funktionieren kann.

Ich bin mir sicher, dass diese Meldung am Anfang nicht kam. Warum muss ich jetzt plötzlichen mein Betriebssystem aktualisieren?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

horstman
Beiträge: 282
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14

Re: Fehler 1931 bei neuer Installation

Beitrag von horstman »

Normalerweise müsste A-Plan auch mit einer älteren Version der Systemdatei scrrun.dll laufen (die ältere könnten inzwischen von einem anderen Programm installiert worden sein).

Haben Sie getestet, ob sich A-Plan - trotz der genannten Meldung bei der Installation - starten lässt?
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

FLA
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Apr 2011, 10:56

Re: Fehler 1931 bei neuer Installation

Beitrag von FLA »

A-Plan lässt sich starten.
Es erscheint aber kein Fenster, keine Meldung, keine Info, kein Garnix.
Man sieht lediglich (weil ich nachgesehen habe) im Taskmanager, in der Lasche Anwendungen, den Eintrag APlan2009.
Sonst nix.
Wenn ich A-Plan dann noch mal starte erscheint im Taskmanager die 2. Instanz und die 3. und die 4. etc.

Ich habe nach der Deinstallation von A-Plan sogar die besagte Datei scrrun.dll gelöscht.
Es erschien die selbe Fehlermeldung bei der Neuinstallation.

horstman
Beiträge: 282
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14

Re: Fehler 1931 bei neuer Installation

Beitrag von horstman »

Es ist für uns zwar nicht nachvollziehbar, warum A-Plan auf Ihrem Rechner nach dem Starten nicht sichtbar ist, es hat aber mit absoluter Sicherheit nichts mit der Datei scrrun.dll zu tun. Sie sollten diese Datei auf alle Fälle wieder herstellen, da diese auch von anderen Programmen benötigt wird.

Sie könnten aber einmal testweise die Version 2010 installieren, um zu prüfen, ob diese Version auf Ihrem Rechner läuft.
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

FLA
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Apr 2011, 10:56

Re: Fehler 1931 bei neuer Installation

Beitrag von FLA »

Ich hab es jetzt mal mit der Version 2010 versucht. Die Funktioniert!

Heißt das jetzt, dass ich neue Lizenzen kaufen muss?
Denn das ist ja jetzt eine Testversion.

horstman
Beiträge: 282
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14

Re: Fehler 1931 bei neuer Installation

Beitrag von horstman »

Bitte wenden Sie sich an service@braintool.com, wir können Ihnen sicher für ein Update einen Sonderpreis gewähren.
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

FLA
Beiträge: 4
Registriert: Di 12. Apr 2011, 10:56

Re: Fehler 1931 bei neuer Installation

Beitrag von FLA »

:shock:

Antworten