Ressoucen

Fragen zur Anwendung von A-Plan.
Antworten
heinz
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 15:27

Ressoucen

Beitrag von heinz »

Hallo,
wir haben A-Plan 2009 gestern in unserer Firma bekommen und ich bin dabei mich einzuarbeiten.
Es ist nun so das ich bei den Ressourcen/Vorgang keine neuen Vorgänge einbinden kann. Ist das so gewollt oder ein Fehler, weiterhin ist mir keine Untergliederung der Ressoucen in Teile möglich.
Beides wär imens wichtig um weiter Planen zu können
Das Handbuch sagt mir nur das es so einfach sei wie bei dem Ordnern und Projekten.

Ich hab bei Ressouce/Vorgang die Möglichkeiten einen Gruppe und eine Ressouce einzufügen, egal auf was ich klicke, ich bekomme immer eine Ressouce, welche ich dann auch nciht mehr untergliedern kann.

kann mir da jemand helfen?

tom wentz
Beiträge: 61
Registriert: Di 14. Apr 2009, 12:25

Re: Ressoucen

Beitrag von tom wentz »

Hallo Heinz,

die Vorgehensweise ist umgekehrt: Wenn die Ressourcen angelegt sind, können diese im oberen Teil von A-Plan durch Doppelklick in der Spalte "Ressourcen" den Vorgängen zugeordnet werden. Danach erscheinen diese Vorgänge automatisch unten bei den jeweiligen Ressourcen.

Sie finden unter https://www.braintool.com/webinar-praesentationen/ eine PowerPoint-Präsentation, die Ihnen u. a. Schritt für Schritt die genannte Vorgehensweise erläutert.
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

Gast
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 16:17

Re: Ressoucen

Beitrag von Gast »

es ist mir aber nicht möglich z.B.: die Ressourcen in Abteilungen einzuteilen und diesen Abteilungen Mitarbeiter zuzuordnen?
siehe Gruppe 1, Gruppe 2,...(vorgefertigtes Beispiel)

wenn ja, hab ich ein Bug im A-Plan, weil wenn ich das versuche passiert oben beschriebenes.
Auch erscheint bei meinen Ressourcen nur der Teil Abwesenheit

Problem:

Gruppe1:
- A (spezielle Zeiten/Überzeiten/Abwesenheit)
- B (spezielle Zeiten/Überzeiten/Abwesenheit)
- C (spezielle Zeiten/Überzeiten/Abwesenheit)
Gruppe 2:
- A1 (spezielle Zeiten/Überzeiten/Abwesenheit)
- A2 (spezielle Zeiten/Überzeiten/Abwesenheit)
- A3 (spezielle Zeiten/Überzeiten/Abwesenheit)
.
.
.

nochmal meine Probleme:
- Ich kann keine Gruppe 2 erstellen
- es erscheint nur Abwesenheit (keine möglichkeit anderen zuzufügen)

tom wentz
Beiträge: 61
Registriert: Di 14. Apr 2009, 12:25

Re: Ressoucen

Beitrag von tom wentz »

Hallo Heinz,

Sie haben Recht!

Durch eine Änderung im letzten Patch hat sich tatsächlich der von Ihnen beschriebene Fehler eingeschlichen. Wir werden diesen umgehend beseitigen und voraussichtlich noch heute auf unserer WebSite einen neuen Patch zur Verfügung stellen (Re. 10.00.022).

Die Zeilen "Spezielle Zeiten/Kosten" und "Überzeiten" können Sie bei den Optionen aktivieren ("Darstellung Bildschirm" / "Spalten/Zeilen" / "Ressourcen").

Vielen Dank für Ihre Hife!
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

Antworten