Ressourcen filtern

Fragen zur Anwendung von A-Plan.
Antworten
Michy_38
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Apr 2009, 12:27

Ressourcen filtern

Beitrag von Michy_38 »

Hallo, wir benutzen eine Datenbank für mehrere Projekte. Um jetzt die Übersicht über ein bestimmtes Projekt zu bekommen habe ich mir ein Filter angelegt, welcher mir nur den Vorgang "Projekt1" anzeigt. Dies funktioniert sehr gut und alle anderen Vorgänge werden ausgeblendet.

Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich möchte im unteren Fenster (Ressourcen) nur die Ressourcen angezeigt bekommen, welche auch zu diesem Projekt gehören (und nicht alle die angelegt sind). Kann ich hier auch ein Filter anwenden oder das irgendwie anders lösen?

Gerade für Ausdrucke erscheint mir das sehr sinnvoll aber natürlich auch für die Anzeige.

Freu mich auf Eure Antworten.
Gruß
Michael
Zuletzt geändert von Michy_38 am Fr 5. Jun 2009, 14:27, insgesamt 1-mal geändert.

tom wentz
Beiträge: 61
Registriert: Di 14. Apr 2009, 12:25

Re: Ressourcen filtern

Beitrag von tom wentz »

Eine Filterung der Ressourcen in Abhängigkeit der im oberen Teil angezeigten Projekte ist leider nicht möglich.

Eine generelle Filterung von Ressourcen ist jedoch möglich, indem die gewünschte Ressource bei den Filtereinstellungen im Register "allg. Filter - Text" unten ausgewählt wird. Es werden dann nur noch die Vorgänge bzw. Projekte angezeigt bzw. gedruckt, denen die gewählte Ressouce zugeordnet ist.

Beste Grüße,
Tom Wentz
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

Antworten