Seite 1 von 1

A-Plan 2016 "Der Provider kann nicht gefunden werden"

Verfasst: Di 28. Nov 2017, 12:57
von fraukekoeln
Hallo,

wir versuchen eine xlsx-Datei in A-Plan 2016 zu importieren. Es klappt weder mit der von uns erstellten, noch mit der standardmäßig vorhandenen Testdatei. Verwendete Excel-Versionen sind 2010 und 2016, es funktioniert in beiden Fällen nicht.

Hat jemand einen Tip?
Grüße aus Köln

Re: A-Plan 2016 "Der Provider kann nicht gefunden werden"

Verfasst: Di 28. Nov 2017, 13:22
von horstman
Ist eine von beiden Excel-Versionen auf dem betreffenden Rechner installiert? Die Meldung erscheint nämlich normalerweise nur dann, wenn MS Excel auf dem Rechner nicht gefunden werden kann.

Re: A-Plan 2016 "Der Provider kann nicht gefunden werden"

Verfasst: Di 28. Nov 2017, 13:37
von fraukekoeln
Hallo,

ja, ich habe es auf 2 verschiedenen Rechnern getestet auf dem einen Rechner ist Excel 2010, auf dem anderen Excel 2016 installiert.

Re: A-Plan 2016 "Der Provider kann nicht gefunden werden"

Verfasst: Di 28. Nov 2017, 15:09
von horstman
Wurde eine error.log-Datei erzeugt? Falls ja, könnten Sie diese bitte an support(at)braintool.com senden? Falls nicht, senden Sie bitte einen Screenshot der Fehlermeldung an die genannte Adresse.

Vielen Dank!

Re: A-Plan 2016 "Der Provider kann nicht gefunden werden"

Verfasst: Mi 29. Nov 2017, 10:48
von fraukekoeln
Eine Logdatei habe ich nicht gefunden. In welchem Verzeichnis läge die denn?

Einen Screenshot habe ich angehängt.

Re: A-Plan 2016 "Der Provider kann nicht gefunden werden"

Verfasst: Mi 29. Nov 2017, 16:24
von horstman
Es sieht so aus, als ob eine neue Release von Windows 10 (Oktober 2017) das Problem verursacht, da der bisher verwendete Provider hiermit plötzlich nicht mehr funktioniert. Das Problem kann daher im Moment leider nur umgangen werden, indem man die Exceldatei im alten .xls-Format speichert, damit ist der Import wieder möglich.