SQL-Server Version Berechtigungen mit Domainlogin

Fragen zu Add-ons wie SQL-Version, Zeiterfassung, Outlook Synchronisation.
Antworten
enrico
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 17:05

SQL-Server Version Berechtigungen mit Domainlogin

Beitrag von enrico »

Hallo,

ist es mit A-Plan möglich, die Logins des Domaincontrolers zu verwenden und wenn ja wie? So kann eine Authentifizierung durch den Windowslogin erfolgen und eine zusätzliche Passwordabfrage wird nicht benötigt. Und wie sieht es mit dem SQL SA aus? Muß ein A-Plan Administrator dauerhaft SA auf dem SQL-Server sein? Oder ist es ausreichend wenn ich den A-Plan Admin nach dem Anlegen der DB zum DB-Owner mache?


Danke Enrico

hradicky
Beiträge: 88
Registriert: Di 14. Apr 2009, 13:48

Re: SQL-Server Version Berechtigungen mit Domainlogin

Beitrag von hradicky »

Hallo Enrico,

eine Authentifizierung durch den Windowslogin ist derzeit leider noch nicht möglich (dies ist aber für die nächste Version von A-Plan geplant).

Sie können dem A-Plan "admin" (auf dem SQL-Server heißt er "aplan_admin") DB-Owner-Rechte geben, dann benötigen Sie den SA nicht mehr.
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie im Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

enrico
Beiträge: 2
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 17:05

Re: SQL-Server Version Berechtigungen mit Domainlogin

Beitrag von enrico »

Danke für die Antwort.
Wann kann ich denn mit A-Plan 2011 rechnen?? Ich würden ungern doppelt bezahlen :-)

cu Enrico

hradicky
Beiträge: 88
Registriert: Di 14. Apr 2009, 13:48

Re: SQL-Server Version Berechtigungen mit Domainlogin

Beitrag von hradicky »

A-Plan 2011 wird es nicht geben. Die nächste Version wird erst etwa Mitte 2012 erscheinen!
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie im Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

Antworten