Was kann ich mit der Zeiterfassung anfangen?

Fragen zur Anwendung von A-Plan.
Antworten
VWW
Beiträge: 1
Registriert: Di 28. Apr 2009, 22:12

Was kann ich mit der Zeiterfassung anfangen?

Beitrag von VWW »

Hallo,

ich arbeite noch mit A-Plan 2004 und dem Zusatzmodul "Zeiterfassung".

Leider kann ich in den Spalten der Zeiterfassung nur die aktuelle Istzeit des Computers übernehmen. Das wäre eine Stempelkartenfunktion. Alle anderen Zeiten werden ignoriert. Habe ich eine falsche Einstellung gewählt?

Wie kann ich denn auf ein Projekt buchen, wenn ich zum Beispiel im Außendienst bin und die Istzeiten nachträglich am PC eintragen muss.

Ich könnte die Zeiten direkt in die Tabelle eingeben. Dann sind sie aber nicht im Report erfasst, weil dieser nur im Zusammenhang mit mit der Zeiterfassung funktioniert (habe ich gelernt).

Wer kann mir helfen.
Zuletzt geändert von VWW am So 7. Jun 2009, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

tom wentz
Beiträge: 61
Registriert: Di 14. Apr 2009, 12:25

Re: Was kann ich mit der Zeiterfassung anfangen?

Beitrag von tom wentz »

Hallo,

bitte laden Sie sich unter https://www.braintool.com/en/service-support/#patches den aktuellen Patch zu Ihrer A-Plan Version herunter und installieren diesen. Es lassen sich dann auch andere Zeiten eingeben!
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

marcus
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Apr 2009, 17:32

Re: Was kann ich mit der Zeiterfassung anfangen?

Beitrag von marcus »

Hallo,

derzeit testen wir gerade die Testversion von A-Plan 2009 und sind sehr begeistert von diesem Programm!
Allerdings steht noch eine generelle Frage zum Zeiterfassungssystem.

Wie kann ich auf ein Teilprojekt unter Benutzernamen ein- und ausbuchen?

Vielen Dank,
Marcus

Gast
Beiträge: 8
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 16:17

Re: Was kann ich mit der Zeiterfassung anfangen?

Beitrag von Gast »

Hallo Marcus,

im Dialogfenster "Zeiterfassung" werden für den jeweils angemeldeten Benutzer in einer Liste alle Vorgänge (und auch Teilprojekte) angezeigt, für die er als Ressource eingeplant wurde. Er kann dort den gewünschten Vorgang auswählen und darauf die Zeiten eintragen. Eine detaillierte Beschreibung hierzu finden Sie in der Onlinehilfe bzw. im Handbuch (kann auch heruntergeladen werden) im Kapitel "Zeiterfassung".

Beste Grüße,
Helmut Gast

marcus
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Apr 2009, 17:32

Re: Was kann ich mit der Zeiterfassung anfangen?

Beitrag von marcus »

Danke für die Info.
Jetzt klappt es.

Lieben Gruß,
Marcus

Antworten