Export Zeitbalken

Fragen zur Anwendung von A-Plan.
Antworten
dirk_mueller
Beiträge: 1
Registriert: Mi 27. Mai 2009, 11:04

Export Zeitbalken

Beitrag von dirk_mueller »

Moin,
ich habe da ein kleines Problem und vielleicht kann mir ja einer der Experten helfen.
Wir müssen leider Kurzarbeit zu machen und diese möchte ich natürlich in die Projektplanung mit A-Plan einbeziehen. Nun ist es aber so, dass für die Meldung dieser Kurzarbeit für das gesamte Unternehmen Excellisten mit fest definiertem Inhalt aufgestellt wurden, in die ich meine Daten aus dem A-Plan exportieren möchte. Da es nur einen Vorgang der Abwesenheit gibt, müsste ich die Möglichkeit des Exports von den Zeitbalken haben, die mit KUZ betitelt oder einem bestimmten Muster zugeordnet sind. Diese Möglichkeit habe ich bisher noch nicht entdeckt. Gibt es sie überhaupt :?: oder gibt es einen Trick, mit dem ich zu dem gewünschten Export der individuellen KUZ jedes Mitarbeiters komme.

MfG

Dirk

tom wentz
Beiträge: 61
Registriert: Di 14. Apr 2009, 12:25

Re: Export Zeitbalken

Beitrag von tom wentz »

Hallo Dirk,

der Export der von Ihnen benötigten Zeitbalken ist möglich, wenn im Exportfenster ("Datei" / "Exportieren") unter "Exportieren" bei den "Ressourcen" alle vier Auswahlkästchen angekreuzt sind (bei den "Vorgängen" keines).

Die benötigten Daten müssten dann allerdings in der erzeugten Exceltabelle isoliert werden, da standardmäßig auch die übergeordneten Zeilen und die zugeordneten Vorgänge mit ausgegeben werden.

Falls diese Vorgehensweise für Sie auf Dauer zu aufwändig ist, könnten wir für Sie einen Zusatz-Modul erstellen (siehe Integration von A-Plan in ein bestehendes Umfeld), mit dessen Hilfe die Daten kontinuierlich in der von Ihnen benötigten Form in eine Exceldatei geschrieben werden können. Die Kosten hierfür betragen ca. 500,- Euro.
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

Antworten