Probleme mit " spezielle Zeiten/Kosten "

Fragen zur Anwendung von A-Plan.
Antworten
mario477
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 12:41

Probleme mit " spezielle Zeiten/Kosten "

Beitrag von mario477 »

Hallo Support,

wir verwenden A-Plan 12 in der SQL-Version 12.01.011.

1. Problem: Wir haben in einer Gruppe mehrere Ressourcen, bei allen bis auf eine gibt es die Zeile für "spezielle Zeiten/Kosten". Nun benötigen wir aber auch bei dieser Ressource diese Auswahlmöglichkeit.

2. Problem: Wenn ich bei "spezielle Zeiten/Kosten", bei einer Ressource einen anderen Kalender auswähle (z.B. Mehrarbeit bzw. Überstunden) entstehen keine Lücken zwischen den geplanten Arbeiten sonder die geplanten Arbeiten werden einfach länger. (das hatte eigentlich schon so funktioniert)

Für die zeitnahe Unterstützung wäre ich Ihnen sehr dankbar.

Freundliche Grüße
Mario477

horstman
Beiträge: 282
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14

Re: Probleme mit " spezielle Zeiten/Kosten "

Beitrag von horstman »

Hallo Mario477,

da wir zur Beantwortung Ihrer Fragen Ihre Daten überprüfen müssten, können wir sie leider nicht im Rahmen unseres Forums beantworten.

Könnten Sie sich daher bitte mit Ihren Fragen an support(at)braintool.com wenden? Am besten wäre es, wenn Sie gleich eine Sicherheitskopie Ihrer Datenbank und entsprechende Screenshots beilegen würden.

Selbstverständlich werden wir Ihre Daten streng vertraulich behandeln und nach der Analyse wieder löschen! Sie können uns die Sicherheitskopie gerne auch in einem verschlüsselten zip-Archiv zusenden und das Passwort dafür in einer separaten Mail.
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

mario477
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 12:41

Re: Probleme mit " spezielle Zeiten/Kosten "

Beitrag von mario477 »

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich werde Ihnen eine Sicherheitskopie zukommen lassen.
Betrifft das auch das 2. Problem, oder ist evtl. nur eine falsche, bzw nicht passende, Einstellung?

Freundlcihe Grüße

horstman
Beiträge: 282
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14

Re: Probleme mit " spezielle Zeiten/Kosten "

Beitrag von horstman »

Die zweite Frage können wir nur anhand eines Screenshots beantworten, da wir hierzu sehen müssten, wie die speziellen Arbeitszeiten aussehen. Es könnte auch sein, dass Sie im Menü "Ansicht" die Darstellung der Arbeitszeiten ausgeschaltet haben, so dass in den Zeitbalken die arbeitsfreien Zeiten nicht sichtbar sind.
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

mario477
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 12:41

Re: Probleme mit " spezielle Zeiten/Kosten "

Beitrag von mario477 »

Hallo Herr Horstmann,

ich habe wieder das unter Punkt 1 beschriebene Problem (Post vom April 2015), nur diesmal bei zwei Ressourcen. Die Zeile "spezielle Zeiten/Kosten" fehlt bei zwei Ressourcen, bei allen anderen sind sie vorhanden.

Es wäre nett wenn Sie mir hier wieder schnell helfen könnten

Freundliche Grüße
Mario

mario477
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Aug 2014, 12:41

Re: Probleme mit " spezielle Zeiten/Kosten "

Beitrag von mario477 »

Sehr geehrter Herr Horstmann,

ich sehe gerade, das in Punkt 2 (Post vom April 2015) beschrieben Problem trifft jetzt auch wieder zu.

Freundliche Grüße
Mario477

horstman
Beiträge: 282
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14

Re: Probleme mit " spezielle Zeiten/Kosten "

Beitrag von horstman »

Sehr geehrter Herr Schlieter,

wie in einem meiner früheren Posts bereits geschrieben, können wir Ihnen bei Problemen dieser Art nicht im Rahmen des Forums helfen. Das ist in erster Linie zur Beantwortung von Fragen und zum Erfahrungsaustausch gedacht. Ich bitte Sie daher, sich wieder mit uns unter support(at)braintool.com in Verbindung zu setzen.

Vielen Dank!
braintool software GmbH - A-Plan Projektmanagement Software

Werden Sie Teil der braintool Community
Abonnieren Sie unseren Newsletter "Projekt Insider" und stöbern Sie in unserem Projektmanagement Blog.
Folgen Sie uns auf Xing und Facebook

Antworten