A-Plan 2016 "Der Provider kann nicht gefunden werden"

Fragen zur Anwendung von A-Plan.
Antworten
fraukekoeln
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Nov 2017, 12:53

A-Plan 2016 "Der Provider kann nicht gefunden werden"

Beitrag von fraukekoeln » Di 28. Nov 2017, 12:57

Hallo,

wir versuchen eine xlsx-Datei in A-Plan 2016 zu importieren. Es klappt weder mit der von uns erstellten, noch mit der standardmäßig vorhandenen Testdatei. Verwendete Excel-Versionen sind 2010 und 2016, es funktioniert in beiden Fällen nicht.

Hat jemand einen Tip?
Grüße aus Köln

horstman
Beiträge: 277
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14

Re: A-Plan 2016 "Der Provider kann nicht gefunden werden"

Beitrag von horstman » Di 28. Nov 2017, 13:22

Ist eine von beiden Excel-Versionen auf dem betreffenden Rechner installiert? Die Meldung erscheint nämlich normalerweise nur dann, wenn MS Excel auf dem Rechner nicht gefunden werden kann.
braintool software GmbH
Kundenbetreuung
Industriestr. 4
70565 Stuttgart

fraukekoeln
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Nov 2017, 12:53

Re: A-Plan 2016 "Der Provider kann nicht gefunden werden"

Beitrag von fraukekoeln » Di 28. Nov 2017, 13:37

Hallo,

ja, ich habe es auf 2 verschiedenen Rechnern getestet auf dem einen Rechner ist Excel 2010, auf dem anderen Excel 2016 installiert.

horstman
Beiträge: 277
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14

Re: A-Plan 2016 "Der Provider kann nicht gefunden werden"

Beitrag von horstman » Di 28. Nov 2017, 15:09

Wurde eine error.log-Datei erzeugt? Falls ja, könnten Sie diese bitte an support(at)braintool.com senden? Falls nicht, senden Sie bitte einen Screenshot der Fehlermeldung an die genannte Adresse.

Vielen Dank!
braintool software GmbH
Kundenbetreuung
Industriestr. 4
70565 Stuttgart

fraukekoeln
Beiträge: 3
Registriert: Di 28. Nov 2017, 12:53

Re: A-Plan 2016 "Der Provider kann nicht gefunden werden"

Beitrag von fraukekoeln » Mi 29. Nov 2017, 10:48

Eine Logdatei habe ich nicht gefunden. In welchem Verzeichnis läge die denn?

Einen Screenshot habe ich angehängt.
Dateianhänge
a-plan.JPG
a-plan.JPG (20.54 KiB) 3431 mal betrachtet

horstman
Beiträge: 277
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 10:14

Re: A-Plan 2016 "Der Provider kann nicht gefunden werden"

Beitrag von horstman » Mi 29. Nov 2017, 16:24

Es sieht so aus, als ob eine neue Release von Windows 10 (Oktober 2017) das Problem verursacht, da der bisher verwendete Provider hiermit plötzlich nicht mehr funktioniert. Das Problem kann daher im Moment leider nur umgangen werden, indem man die Exceldatei im alten .xls-Format speichert, damit ist der Import wieder möglich.
braintool software GmbH
Kundenbetreuung
Industriestr. 4
70565 Stuttgart

Antworten